Wohin möchten Sie gehen?
Suchen Sie in 9 Strukturen.
Wohin möchten Sie gehen?
Suchen Sie in 9 Strukturen, oder Filtern
Welche Art von Urlaub möchtest du erleben?
Schaue dich diese Tipps an, um den Campingplatz zu finden, der deinen Outdoor-Urlaubsbedürfnissen am besten entspricht.
Reisetipps
Die Campingplätze und Feriendörfer des Peloponnes empfangen Touristen in einer der historischen Regionen Südgriechenlands, auf einer Halbinsel, die von der faszinierenden Kombination von Meer, Natur und Sehenswürdigkeiten geprägt ist. Die Campingplätze des Peloponnes liegen hauptsächlich an der Küste der Ägäis und bieten die Möglichkeit, einen Urlaub am kristallklaren Meer zu verbringen und Ausflüge ins meist bergige Landesinnere zu unternehmen, das einige der berühmtesten archäologischen Stätten Griechenlands umfasst.
Die Hauptanziehungspunkte für Touristen, vor allem im Sommer, sind die wunderschönen Strände des Peloponnes, ein ständiger Wechsel zwischen Sandstränden und bezaubernden Buchten. Zu den beliebtesten Stränden bei Touristen gehören: Der Strand von Voidokilia mit seinem klaren Meer und seiner unberührten Natur, der Strand von Costa Navarino, der oft als Eco-chic bezeichnet wird, der schöne Strand von Simos auf der Insel Elafonisos in der Nähe des Festlandes, der Strand von Zaga mit seinem 2 km langen goldenen Sand.
Ein Campingurlaub im Peloponnes bedeutet auch, die Geschichte dieser antiken Region Griechenlands zu entdecken, eine der wichtigsten in Bezug auf Anzahl und Niveau der Überlieferungen. Besonders sehenswert ist Olympia, die Stadt, in der die ersten Olympischen Spiele stattfanden und die archäologische Stätte mit den Überresten der antiken Stadt zu finden ist. Ein weiteres touristisches Ziel, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten, ist die Stadt Korinth, die am gleichnamigen Golf liegt und die Gelegenheit bietet, die archäologische Stätte des antiken Korinth mit dem Tempel des Apollo und den Akrokorinth zu besuchen. Die Geschichte des Peloponnes führt entlang der historischen und kulturellen Routen zu den Städten Mykene, Epidauros mit seinem Theater, Argos und dem malerischen Mystras, Monemvasia, Kalamata, Arkadien und Nafplio am faszinierenden Argolischen Golf.
Liebhaber von Wanderungen in der Natur können sich stattdessen der Entdeckung der Halbinsel Mani mit ihren Routen zwischen kristallklarem Meer, wilder Natur und malerischen Dörfern widmen, in denen die Traditionen der Gegend auch heute noch spürbar sind.