Camping.de

Wohin möchten Sie reisen?


Hessen: Informationen über das Gebiet

Campingplätze und Feriendörfer in Hessen bieten die Möglichkeit, stressfrei das Bundesland mit der Hauptstadt Wiesbaden zu besuchen, eine Stadt, die ausländischen Touristen wenig bekannt ist, aber durch seine Ruhe, sein gepflegtes Erscheinungsbild und durch Attraktionen wie das Thermalbad, das Casino und die Aussicht auf den Neroberg glänzt. Hessen ist aber auch und vor allem Frankfurt am Main, eines der wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren Deutschlands mit seinen glänzenden Wolkenkratzern, vor allem dem Silberturm und dem Eurotower, dank dem man vergessen kann, dass die glorreiche historische und architektonische Vergangenheit der Stadt durch die düstere Kriegszeit ausgelöscht wurde. Der Römerberg, der Kaiserdom und das Opernhaus sowie die Schirn Kunsthalle erinnern uns jedoch daran, dass wir uns in einem Kunst- und Kulturzentrum befinden, das noch immer voller Attraktionen und Lebensfreude ist.

Ein Campingurlaub in Hessen bietet auch die Möglichkeit, eine Reise inmitten der Natur in einer überwiegend hügeligen Region, die von Tälern und Flüssen durchzogen ist, zu genießen. Einige dieser Flüsse sind die Fulda und die Lahn im Norden, der Main und der Rhein im Süden, während unter den Gebirgen die Rhön, der Westerwald, der Taunus, der Spessart, der Vogelsberg und der Odenwald genannt werden können.

Eine Tour durch Hessen kann also einen Urlaub inmitten der Natur, vielleicht auf einem Campingplatz, der für Outdoor-Aktivitäten ausgestattet ist, mit der Entdeckung moderner oder charakteristischer Städte verbinden. Naturliebhaber werden zum Beispiel das Naturschutzgebiet der Rhön mit seiner Biosphäre schätzen, während angenehme Stadtwanderungen von Orten wie der Universitätsstadt Marburg, der schönen Limburg an der Lahn mit ihrer malerischen Altstadt mit Fachwerkhäusern, der eleganten Fulda, wo die barocken und gepflegten Gärten der Schlösser das Interesse von Touristen aller Art wecken, angeboten werden.

Auch die kleinen Kurorte Bad Salzhausen, Bad Salzschlirf oder Herbstein sollten Sie nicht verpassen ebenso wenig wie die Radwege mit Panoramablick des Vulkanradweg und des BahnRadweg Hessen, die für jeden ausflugfreudigen Touristen einen Besuch wert sind.

Mehr lesen

Angebote Hessen

Nutzen Sie die besten Angebote für Campingurlaub in der Region: informieren Sie sich über die Sonderangebote, um Geld zu sparen, ohne auf die Qualität der Dienstleistungen und der Unterkünfte zu verzichten.

Entdecken Sie unser touristisches Netzwerk