Camping in Afrika

|

Camping in Asien

|

Camping in Australien/Ozeanien

|

Camping in Europa

|

Campingplätze in Ferner Osten

|

Campingplätze in Lateinamerika

|

Campingplätze in Mittelmeerregion

|

Campingplätze in Naher Osten

|

Campingplätze in Nord- und Mittelamerika

|

Campingplätze in Südamerika

Ihr Suchergebnis: Camping in Welt :
Neuigkeiten von camping.de
Technik

Neuigkeiten der Version 5.00 (19.07.2011)


Mit der Version 5.00 erscheint camping.de nunmehr im modernen Gewand und damit einhergehend mit einer deutlich verbesserten Benutzerführung.

Inhalte

Die Kehrseite der Medaille (08.02.2011)


Klicken zum Vergrößern
Durch den zunehmenden Erfolg - unter anderem auch durch die Einbindung der Bilder von panoramio - kommen immer häufiger Beschwerden über Urheberrechtsverletzung.

Bitte lesen Sie hierzu mehr in unserer Stellungnahme.
Wir über uns...

Neues Jahr, neues Glück (08.02.2011)


Obwohl die Position bei Google stagniert haben wir die Zugriffszahlen im Januar im Vergleich zum Vorjahr vervierfachen und im Vergleich zum letzten Erfolgsjahr vor dem Ausstieg des Kernteams 2006 knapp verdoppeln können. Und das, obwohl wir im Januar/Dezember auf zusätzliche Werbung für camping.de verzichtet haben - uns soll es recht sein.
Sonstiges

Platz 11 bei Google (05.10.2010)


Klicken zum Vergrößern
Die ersten Oktobertage bestätigen die September-Zahlen und die aufsteigende Tendenz. Auch bei Google geht es einen Platz nach oben auf einen derzeitigen 11. Platz bei Google. Wir sind gespannt, wann wir endlich in die Top 10 vorrücken können.

Platz 12 bei Google, Platz 1 bei Bing (29.09.2010)


Klicken zum Vergrößern
Unsere Anstrengungen zur Verbesserung der Qualität zeigen Wirkung. Nach dem Weggang des Kernteams 2006 sind die Besucherzahlen kontinuierlich gesunken - unsere Anstrengungen über das Jahr und insbesondere der Release 4.01 haben die Kehrtwende eingeleitet.

Während unsere Besucherzahlen saisonal bedingt von August auf September normalerweise um ca. 30-40% rückläufig sind, haben wir in diesem September nur einen Rückgang von 12% feststellen können. Saisonbereinigt haben wir damit eine Steigerung von über 40% erzielt. Im direkten Vergleich konnten wir den ersten Monat die Zugriffszahlen von 2006 schlagen - und das um satte 30%.

Wir freuen uns, dass unsere Arbeit langsam Früchte trägt und nehmen dies als Ansporn, camping.de weiter zu verbessern.

Hinweis: Es liegen uns derzeit für den Zeitraum 2007-2009 keine detaillierten Statistiken vor, so dass wir 2006 als Referenz für unsere Vergleiche verwenden. 2006 stand camping.de unter der gleichen technischen Leitung, wie es derzeit der Fall ist.

Version 4.01 (12.08.2010)


Klicken zum Vergrößern
Mit der Version 4.00 kommen nach den Verbesserungen an der Basisplattform nun neben technischen Verbesserungen nun endlich auch neue Funktionen für die Benutzer in die Oberfläche.

Unter anderem sind nunmehr Bilder von Panoramio in der Detailanzeige verfügbar, die Domainstruktur wurde verbessert, die maschinelle Übersetzung optimiert und die Sitemaps für eine noch bessere Indexierung durch die Primärsuchdienste (Google, Bing, usw.) überarbeitet.
Wir über uns...

camping.de in den Top 20 (02.08.2010)


Klicken zum Vergrößern
Wir freuen uns über einen zwischenzeitlichen Platz 17 bei Google.de für den Suchbegriff "camping"

camping.de in den Google Top 30 (16.07.2010)


Nachdem camping.de anscheinend aus dem Google Index gebannt wurde bzw. nicht in den Top 1000 gelistet war, freuen wir uns über einen kurzfristigen Platz in den Top 20 und einen derzeit stabilen Platz 28 in den Google Top 30 für den Begriff "camping"
Technik

Technische Neuerungen (01.05.2010)


Seit der Trennung des Entwicklungsteams von der Sass Unternehmensberatung in 2006 wurde camping.de auf einer entkoppelten Version des J3S CMS (mastertemplate) ausgeführt. Sowohl die Installation als auch die Betriebsführung wurde leider nur mangelhaft durchgeführt, welches zu erheblichen Performanceproblemen und Ausfällen geführt hat.

Im Zuge der Aktualisierung auf die jüngste J3S CMS Version wurde ebenfalls der vollständige camping.de Quellcode und die Datenbank eines Refactoring unterzogen. Hiermit konnte die Qualität der Daten und eine fehlerhafte Verlinkung im Verzeichnis bei einigen Bezirken behoben werden.
Wir über uns...

Neue Geschäftsführung, altes Team (01.01.2010)


Klicken zum Vergrößern
Seit dem 26.10.2009 steht die Sass Unternehmensberatung GmbH unter neuer Geschäftsführung. Das Ursprungsteam um Design, Konzept und Softwareentwicklung, welches sich bereits 1994 für den Urvater aller Online Campingplatzführer ecamp.com verantwortlich zeichnete und in den Jahren 2004-2006 "ecamp.com" zum heutigen camping.de weiter entwickelte ist wieder an Bord.

Knapp 5 Jahre ohne sinnvolle Weiterentwicklung sind eine lange Durststrecke, die nun ein Ende gefunden hat. Konzepte und Funktionen die bereits für das 2004er Redesign vorgesehen waren und viele neue Ideen sind bereits auf dem Weg.

Neben der Qualität der Daten steht das Benutzererlebnis beim Stöbern auf camping.de im Vordergrund. Wir freuen uns darauf unser Projekt wieder vorantreiben zu können.



| Weitere